ÜBER MICH –
DR. MED. UNIV. ELISABETH POLLAK

Schon während meines Medizinstudiums in Graz habe ich mich für Dermatologie interessiert, meine Dissertation in diesem Fachgebiet geschrieben und wissenschaftlich publiziert. Nach meiner Promotion habe ich mit der Turnus-Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin begonnen um mir ein breites medizinisches Fachwissen anzueignen.

Doch meine Begeisterung für Dermatologie blieb bestehen, und so zögerte ich nicht, als ich das Angebot bekam, im Bereich der dermatologischen Forschung an der University of Queensland in Brisbane, zu arbeiten.

Nach zwei schönen Jahren in Australien kehrte ich in meine Heimat zurück und setzte meine Forschungstätigkeit im AKH Wien an der Dermatologischen Abteilung fort, wo ich auch meine Ausbildung zur Hautfachärztin absolviert habe. In dieser Zeit konnte ich meinen Schwerpunkt in der Melanom-Früherkennung und Konfokalmikroskopie vertiefen. Darüber hinaus erhielt ich eine breitgefächerte Ausbildung in allen Teilgebieten der Dermatologie in den zahlreichen dermatologischen Spezialambulanzen des AKH Wien.

Schließlich entschloss ich mich, in die Niederlassung zu gehen und habe als Hautfachärztin in Kassenordinationen in Wien als Vertretung und für die SVA/SVS gearbeitet. Ich freue mich, all diese Erfahrungen in meine Praxis einfließen zu lassen.